Lage:
Das Hotel liegt unmittelbar im Zentrum Dubais.
Ausstattung:
Englisch- und französischsprachiges Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Die Einrichtung des Hotels umfasst eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe, eine Wechselstube, einen Geldautomaten und einen Getränkeautomaten. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet. Das Haus bietet eine Reihe behindertengerechter Annehmlichkeiten. Ein Aufzug und rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Ein Supermarkt und andere Geschäfte können zum Einkaufen und Bummeln genutzt werden. Zum Parken ihres Autos stehen den Gästen eine Garage (ohne Gebühr) und ein Parkplatz (ohne Gebühr) zur Verfügung. Zu den weiteren Angeboten zählen ein 24h-Sicherheitsdienst, ein Babysitterservice, ein Transferservice, ein 24-Stunden-Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, eine Münzwäscherei und ein eigener Shuttlebus.
Unterbringung:
In den Zimmern gibt es eine Küche und ein Badezimmer, für angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Gemütlich schlafen können die Gäste auf einem Queensize-Bett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Auch ein Kühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Darüber hinaus sind ein Telefon, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang und WiFi (ohne Gebühr) vorhanden. Im Badezimmer, mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, stehen für die Gäste ein Haartrockner und ein Telefon bereit. Für besonderen Komfort in den Badezimmern sorgen Kosmetikartikel und eine Auswahl an Handtüchern. Außerdem sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Badezimmer buchbar. Die Unterbringung bietet Familien- und Nichtraucherzimmer.
Verpflegung:
Es stehen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Die Unterkunft bietet als buchbare Verpflegungsleistung Halbpension. Täglich werden ein kontinentales Buffetfrühstück und Abendessen serviert.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Kaution, Bettensteuer, Mindestalter, Kinderbetten in den V.A:E.:
Bitte beachten Sie:
Beim Einchecken im Hotel muss eine
Kaution (üblicherweise per Kreditkarte) hinterlegt werden.
Abhängig von der Kategorie des Hotels wird eine
Bettensteuer fällig, die im Hotel gezahlt werden muss.
Mindestens eine Person pro Zimmer muss 21 Jahre oder älter sein. An Personen unter 21 Jahren darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.
In den V.A.E. steht
für Kinder i.d.R. kein separates Bett zur Verfügung. Kinder schlafen im Zimmer der Elternunter Verwendung der bereits vorhandenen Betten.
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Einreisebestimmungen Vereinigte Arabische Emirate:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate zu touristischen Zwecken bei einer
Aufenthaltsdauer von max. 90 Tagen einen
Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können mit einem gültigen
Kinderreisepass mit Lichtbild einreisen. Die Reisedokumente müssen bei Einreise
noch mindestens 6 Monate gültig sein, ein Kinderreisepass darf nicht verlängert worden sein. Bei Verlust eines Kinderreisepasses kann in den VAE nur ein Reisepass als Passersatz oder ein vorläufiger Reisepass ausgestellt werden, der lediglich zur Ausreise, nicht aber zu einer Wiedereinreise berechtigt.
Vorläufige Dokumente und kürzere Gültigkeiten werden nicht akzeptiert. Die Einreise wird nur Personen gestattet, deren Geschlecht im Pass mit „M“ (männlich) oder „F“ (weiblich) eingetragen ist.
Die Passkontrolle erfolgt mittels eines biometrischen Iris-Scans.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte bei der Botschaft der VAE in Berlin.
Weitere Informationen und Reisehinweise: Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
* Änderungen in diesem Ausschreiben vorbehalten *