Lage:
Dieses gut gelegene Stadthotel befindet sich direkt im Zentrum von Bangkoks Geschäfts- und Unterhaltungsviertel. Es ist umgeben von dem pulsierenden Viertel Silom und nur wenige Minuten von den Stationen der Metro und des Sky Trains entfernt. Nach einem rund 5-minütigen Spaziergang erreicht man die Metro-Station Lumphini und einige der Sehenswürdigkeiten Bangkoks, darunter den Nachtbasar Suan Lum, wo die Gäste einkaufen gehen können, und das Boxstadion Lumphini. Der Nachtmarkt Patpong und das Jim Thompson Haus befinden sich rund 10 Autominuten entfernt und die Anlegestelle am Fluss Chao Phraya etwa 15 min. Den Busbahnhof Mo Chit erreicht man mit dem Auto nach ungefähr 30 min und Pattaya nach ca. 2 h. Der Flughafen Suvarnabhumi liegt ungefähr 30 min vom Hotel entfernt.
Ausstattung:
Das Hotel bietet 213 Zimmer, 118 Einzel- und 92 Doppelzimmer auf 7 Etagen, die mit einem Aufzug erreichbar sind. Englischsprachiges Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, eine Wechselstube und ein Geldautomat gehören zur Einrichtung des Hauses. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr) verfügbar. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Es ist eine Reihe von Geschäften vorhanden, die zum Schlendern und Stöbern einladen. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Zu den weiteren Angeboten zählen ein 24h-Sicherheitsdienst, ein Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, eine Münzwäscherei und ein eigener Shuttlebus. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen. Kostenfrei steht Gästen die Tageszeitung zur Verfügung. Bei Geschäftlichem hilft das Business-Center gerne weiter und bietet ein Faxgerät an.
Unterbringung:
In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Queensize-Bett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Auch ein Kühlschrank, ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Gäste verfügbar. Darüber hinaus sind ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang und WiFi (ohne Gebühr) vorhanden. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören Hausschuhe. Im Badezimmer, mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, stehen für die Gäste ein Haartrockner und Bademäntel bereit. Als Besonderheit genießen die Gäste in den Badezimmern Kosmetikartikel und eine Auswahl an Handtüchern. Außerdem sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Badezimmer buchbar. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.
Sport/Unterhaltung:
Die Außenpoolanlage mit Kinderbereich eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Auf der Terrasse können die Urlauber schönes Wetter genießen. An der Poolbar werden erfrischende Getränke angeboten. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Radfahren/Mountainbiking, ein Fitnessstudio, ein Spa und eine Sauna. Während sich die Eltern entspannen, können Kinder an einem bunten Spiele- und Unterhaltungsprogramm teilnehmen.
Verpflegung:
Der gastronomische Bereich wartet mit einer Bar auf. Den Gästen steht ein Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage, Kinderhochstühlen und einem separaten Raucherbereich zur Verfügung. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und Vollpension. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen à la carte und Menü. Bei Bedarf werden auch Kindermenüs zubereitet.
Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.
Einreisebestimmungen für Thailand:
Für die Einreise nach Thailand benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen gültigen
Reisepass oder gültigen
vorläufigen Reisepass.
Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem
gültigen Kinderreisepass (mit Lichtbild) einreisen. Eine Einreise mit einem in der Vergangenheit als verloren oder gestohlen gemeldeten Reisedokument wird in der Regel verweigert. Die Reisedokumente müssen bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Für touristische Aufenthalte in Thailand mit einer
Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen ist
kein Visum erforderlich, sofern man seine Rück- oder Weiterreise mittels Flug- oder Zugticket nachweisen kann. Die Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt, beträgt aber längstens 30 Tage und kann für touristische Zwecke um maximal 30 Tage verlängert werden. Ein vor der Einreise eingeholtes touristisches Visum berechtigt im Regelfall unabhängig von der Art der Einreise zu einem Aufenthalt von längstens 60 Tagen.
Die vor der Einreise auszufüllende
Einreisekarte in Papierform wird ab 1.5.2025 durch ein
digitales Formular ersetzt, das innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise ausgefüllt werden muss (tdac.immigration.go.th./arrival-card). Nach dem Ausfüllen und Absenden des Formulars wird eine
Bestätigungsmail versandt, die zusammen mit den Reisedokumenten bei der Einreise vorzuzeigen ist.
Ausländer sind in Thailand verpflichtet, ihre Ausweisdokumente stets mit sich zu führen, es kommt in den touristischen Zentren regelmäßig zu Kontrollen. Ausreichend ist aber eine Kopie, auf der auch der Einreisestempel zu sehen ist.
Für allein reisende
Minderjährige ist die Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten erforderlich.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der thailändischen Botschaft oder dem zuständigen thailändischen Konsulat.
Quelle: Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: April 2025)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
* Änderungen in diesem Ausschreiben vorbehalten *